Gelungener Lesewettbewerb

Am 27. Juli fand an der Baerler Waldschule ein spannender Lesewettbewerb statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen ihr Können unter Beweis stellten. Im Publikum saßen die Kinder der zweiten Klasse, die mit großer Begeisterung den Vorträgen ihrer älteren Mitschüler lauschten. Die Jury bestand aus Frau Bökenbrink und ihrer Kollegin von der Stadtteilbibliothek in Homberg sowie Frau Gieß von der Neukirchener Buchhandlung.

Ein besonderes Highlight des Wettbewerbs war der liebevoll gestaltete Büchertisch, der die Kinder zum Schmökern und Entdecken neuer Geschichten einlud. Außerdem wurde die herzliche Einladung ausgesprochen, die Bibliothek gerne jederzeit zu besuchen, was bei den jungen Leseratten auf große Freude stieß.

Alle teilnehmenden Kinder haben ihre Texte mit Bravour vorgelesen und die Jury sowie das Publikum mit ihrem Engagement und ihrer Lesefreude beeindruckt.

Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins gab es für die Gewinnerinnen und Gewinner attraktive Buchpreise, die sie selbst auswählen durften. Die Begeisterung war groß und der Wettbewerb wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Das Kollegium der Evangelischen Grundschule sowie die Kinder freuen sich schon jetzt auf den nächsten Lesewettbewerb im kommenden Jahr, der sicherlich wieder mit der tatkräftigen Unterstützung der Bibliothek und der Buchhandlung stattfinden wird.