Unsere AGs

Singst du gerne und hast Spaß an der Musik? Dann bist du hier richtig. Wir wollen bekannte und neue Lieder zu Jahreszeiten und Festen singen ebenso wie moderne Songs probieren. Dazu können wir mal auf unterschiedlichen Instrumenten spielen oder kleine Tänze einüben.

Gabriele Winterscheidt

Image
Wir arbeiten künstlerisch und mit Musik in vielfacher Hinsicht. Dazu schauen wir uns auch große Künstler als Vorbild an. Es entstehen kleine eigene, freie Kunstwerke, die nicht dem Vorbild entsprechen müssen. Mit der Inspiration entstehen ein neuer Zauber und der Zugang zur eigenen Kreativität wird geweckt.

Ulrike Altegoer
Image
Du wolltest schon immer mal ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau sein? Dann komm zum Löschzug 510 – Baerl! Hier wirst du ausgestattet und lernst das kleine Feuerwehr ABC. Wir werden kleine Brände löschen und vielleicht auch mal mit einem unserer Einsatzwägen durch Baerl sausen. u.a.

Frank Schuster

Es gibt kein „Iiiiih oder Bääh“, sondern nur ein „Das schmeckt mir nicht“. Wir kochen einfache Gerichte und probieren viel Neues aus.

Wunschpunsch! Hier ist der Name Programm, wir machen das was ihr euch wünscht. Malen, Basteln, Kochen, Spielen oder Bewegung? Alles kein Problem, wir machen von allem etwas. Diese AG ist ein offenes Angebot.

Sabine Heuser

In dieser Englisch AG wird den Kindern die englische Sprache spielerisch und altersgerecht vermittelt. Anhand von Spielen, Liedern, Sketchen, Alltagssituationen, die Kinder interessieren und kleinen Theaterstücken sollen Englischkenntnisse auf kreative Art und Weise erworben werden. Dabei prägen sich Aussprache und Satzstrukturen mühelos bei den Kindern ein. Je nach Anmeldezahlen wird der Kurs entweder in ein oder zwei Gruppen à 45 min. stattfinden. Dabei wird darauf geachtet, dass auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Birgit Kock

Diese AG richtet sich an alle flötenbegeisterten Kinder, egal ob anfänger oder fortgeschritten, erste oder vierte Klasse. Voraussetzung ist lediglich eine eigene C Sopranblockflöte. Ich werde Notenbücher mitbringen, mit denen wir viele Lieder lernen werden.

Marion Klag

„Lernen durch Anfassen“ lautet das Motto von LEGO Education. Wir werden in Teams Roboter aus Lego (WeDo 2.0) bauen, programmieren und kleinere Forschungsprojekte umsetzen.

Lara Heuser

Wie lernt man Glück? Wir kombinieren klassisches Yoga mit zeichnerischen und anderen Meditationstechniken. Ihr findet Freude, Kraft, Ruhe und Gelassenheit!

Ulrike Altegoer