Was ist IServ

IServ ist ein Schulserver, der eine sichere Kommunikations- und Speicherplattform bietet. Diese Plattform kann mit einem persönlichen Zugang von jedem Computer mit Internetzugang innerhalb und außerhalb der Schule genutzt werden. Allen Duisburger Schulen wird empfohlen, IServ für schulische Zwecke zu nutzen.

In der Baerler Waldschule wird IServ von Lehrer*innen und Schüler*innen gleichermaßen genutzt. Mit einem persönlichen, passwortgeschützten Zugang kann jeder Nutzer intern mit anderen kommunizieren, auf bereitgestellte Lernangebote zugreifen, von der Lehrerin/dem Lehrer gestellte Aufgaben beantworten und erstellte Dateien sicher speichern.

Da IServ für die Kinder eine neue Erfahrung ist und sie im Grundschulalter noch nicht unbedingt mit Einloggen, Passwortgestaltung, E-Mail schreiben, Daten abrufen usw. vertraut sind, benötigen sie zumindest am Anfang einen Erwachsenen, der sie bei den ersten Schritten unterstützt. Daher wäre es prima, wenn Sie sich mit Ihrem Kind gemeinsam auf den Weg machen, IServ zu erkunden. Damit Ihr Kind IServ nutzen kann, brauchen wir

Weiterführende Informationen über IServ finden Sie auf https://iserv.de/

.