Elternbrief zu Beginn des Schuljahres

Sehr geehrte Eltern der Waldschule,

ich hoffe, alle Familien hatten schöne Sommerferien! Nun hat die Schule wieder begonnen. Herzlich willkommen im Schuljahr 2023/2024! 😊
Unsere neuen Erstklässler sind schon da und auch alle anderen Kinder sind in ihren Klassen angekommen. Wir wünschen unseren Waldschulkindern ein gutes Einleben und ein erfolgreiches Schuljahr!

Wir bauen auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit Ihnen und freuen uns, wenn Sie sich in den Gremien der Schule einbringen, den Förderverein in seiner vielfältigen Arbeit unterstützen und sich bei unseren schulischen Aktionen engagieren. All dies kommt Ihren Kindern zugute. Gemeinsam wollen wir die Waldschule gestalten!

Unser Lehrerkollegium ist wie bekannt bestehen geblieben; im Herbst kommt Frau Buchholz wieder an die Waldschule zurück.
Für das neue Schuljahr haben wir uns viel vorgenommen! Schulgottesdienste, Termin mit der Schulfotografin, Schulführung, Offenes Vorlesen, Schülerparlament- Sitzungen, Sponsorenlauf am Weltkindertag, Laternenbasteln mit Kindern und Eltern, Sankt-Martin, Nikolaustheater, Karneval in der Schule,

Sportfest und vieles mehr. Das HIGHLIGHT wird sicherlich unsere ZIRKUS-Projektwoche im April 2024!

Bei Fragen oder Problemen sprechen Sie bitte zuerst die Klassenleitung Ihres Kindes an. Sprechzeiten werden individuell und zeitnah vereinbart. Auch unsere sozialpädagogische Fachkraft Frau Mohr steht für Gespräche zur Verfügung (E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie die Schulleitung (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Sollten Sie Fragen zum Ganztagsbetrieb haben, wenden Sie sich bitte an Frau Heuser (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Unser Schulsekretariat ist montags, dienstags und donnerstags von 7.30 bis 12:00 besetzt (Frau Derichs). Zum Schluss noch vier wichtige Hinweise für Sie:

• Kranke Kinder bitte vor 8:00 melden, sonst suchen wir die Kinder! Meldung bitte per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (auch schon abends vorher möglich) oder Anruf (Tel. 02841-87563, Anrufbeantworter nutzen). Bitte beachten Sie, dass bei Krankmeldungen keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Nachricht erfolgt.

• Bei Änderungen Ihrer persönlichen Daten (Handynummer, etc.) geben Sie uns bitte sofort Bescheid.

• Zur Sicherheit aller Kinder parken / halten Sie nicht direkt vor der Schule!!!

• Laut Schulkonferenzbeschluss sind Handys und Smartwatches in der

Waldschule nicht erwünscht. Wir telefonieren für die Kinder wenn nötig. Sollten Geräte mitgegeben werden, müssen diese ausgeschaltet im Tornister bleiben. Wir übernehmen keinerlei Haftung.

Vielen Dank!

Es grüßt Sie im Namen des gesamten