Fortsetzung des Distanzunterrichts

gestern erhielten wir die neue Schulmail, in der Frau Schulministerin Gebauer das erläutert, was sie zuvor in einer Pressekonferenz erklärt hat: Grundsätzlich muss der Präsenzunterricht bis einschließlich zum 12. Februar 2021 ausgesetzt bleiben. In allen Schulen und Schulformen wird der Unterricht grundsätzlich als Distanzunterricht erteilt. Die schulische Nutzung der Schulgebäude wird bis zum 14. Februar 2021 weitgehend untersagt bleiben. Davon ausgenommen ist das schulische Unterstützungsangebot („Not“-Betreuung) für die Kinder, die das Angebot des Distanzunterrichtes im häuslichen Umfeld ohne Begleitung nicht zielgerichtet wahrnehmen können oder die im Distanzunterricht zu Hause kein chancengerechtes und gleichwertiges Lernumfeld vorfinden. Bitte beachten Sie, dass die Kinder, die bei uns in der Schule betreut werde, nicht online am Unterricht teilnehmen können, da in der Waldschule schon seit Monaten quasi kein Internet zur Verfügung steht und es bisher nicht gelungen ist, dem Abhilfe zu schaffen.

Die beweglichen Ferientage (Fr., 12.2. und Rosenmontag, 15.2.) bleiben bestehen, d.h., dass es für diese Tage keine Arbeitsaufträge und keine Video-Treffen geben wird. Auch findet an diesen beiden Tagen keine Betreuung.

Falls Sie die Betreuung Ihres Kindes Zuhause übernehmen und dafür die Bescheinigung für Ihren Arbeitgeber benötigen (Kinderkrankentage), melden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch zu den bekannten Öffnungszeiten des Sekretariats bei uns.

Viele Grüße und alles Gute,

Janina Hicking