Schulgottesdienst

"Jesus lebt!" Die frohe Osterbotschaft erzählten auch die Emmaus-Jünger allen in Jerusalem nach ihrem Erlebnis. Das erfuhren die Waldschulkinder im Schulgottesdienst im April: Da gingen zwei Jünger traurig von Jerusalem nach Emmaus, als sich ein Fremder dazugesellte und mit ihnen ging. Sie unterhielten sich, wie traurig es war, dass Jesus gestorben war. Beim gemeinsamen Abendessen brach der Fremde das Brot und gab es ihnen. Da erkannten die Männer, dass es Jesus war! Voller Freude kehrten sie noch am selben Abend um und erzählten es überall. Der gemeinsam gesprochene Psalm und die Lieder im Gottesdienst bestärkten die gute Nachricht: "Du bist da." So wie die Emmaus-Jünger es gesehen hatten.