Mitbestimmung großgeschrieben!

An der Waldschule wird die Mitbestimmung der Schülerinnen und Schüler großgeschrieben. Klassensprecherinnen und Klassensprecher gibt es von der ersten Klasse an. Regelmäßig tagen diese im Schülerparlament. Dann treffen sie sich in der Aula mit der Schulleitung und besprechen alles, was die Mitschüler ihnen im wöchentlichen Klassenrat aufgetragen haben. Wünsche, Beschwerden, Ideen werden diskutiert und Änderungen gemeinsam realisiert. Auch das neue Ziel des Monats legen die Kinder selber fest: Wir gehen respektvoll miteinander um. Wir sprechen die Giraffensprache! Das heißt, wir achten auf andere, nehmen Rücksicht, formulieren Ich-Botschaften, klären Probleme mit Worten. Schön, dass den Kindern diese Werte so wichtig sind! Wir leben diese-als Kinderrechteschule! Darauf sind wir stolz.