Unser Tanzprojekt

In der Woche vom 24.-28.10.2022 fand unsere Tanzprojektwoche statt. Jeden Tag kam unser Trainer Osman und hat mit allen Malwürfen zwei Stunden lang trainiert. Nach einer kurzen Einstiegsrunde auf dem Teppich ging es mit einem Aufwärmtraining weiter. Zu fetziger Musik haben alle Kinder die "moves" von Osman nachgetanzt und nach und nach eine tolle Choreografie auf die Beine gestellt. Die ersten Schritte hat Osman vorgegeben, das Ende des Tanzes haben alle Kinder in Gruppen selbst erarbeitet.

Neben dem Tanztraining haben wir uns aber auch in den anderen Stunden mit dem Thema tanzen beschäftigt: Internetrecherche zum Tanzen, eine Bilderbuchgeschichte zum Thema zu Ende schreiben, Kunstprojekt "tanzende Menschen", wir lernen Keith Haring kennen.

Freitag nachmittag war es dann so weit: in der großen Turnhalle vom Franz-Haniel-Gymnasium haben alle Klassen der Schule nacheinander den jeweils erarbeiten Tanz vor Publikum vorgeführt. Auch wenn alle sehr aufgeregt waren, gab es tolle Auftritte und viel Applaus.

Prima gemacht, liebe Maulwürfe!