Einladung zum Tag der offenen Tür am FHG

zum Tag der offenen Tür am FHG

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

der Zeitpunkt der Entscheidung über die Wahl der weiterführenden Schule für Ihre Kinder rückt langsam näher. Das Franz-Haniel-Gymnasium lädt Sie deshalb herzlich ein, sich vor Ort über unsere Schule zu informieren.

Der Tag der offenen Tür findet statt am

Samstag, den 19.11.2022 ab 7.30 Uhr

und bietet Ihnen Gelegenheit, sich ein lebendiges Bild vom Schulalltag am FHG zu machen. Sie können Unterrichtsstunden besuchen, sich die Räume und deren Ausstattung ansehen und mit Eltern, Schülern und Lehrern sprechen. Auch die Schulleitung und der Leiter der Erprobungsstufe beantworten gern Ihre individuellen Fragen.

Darüber hinaus haben Sie Gelegenheit, Präsentationen einzelner Arbeitsgemeinschaften, z.B. der Chemie-AG oder der Robotik-AG zu erleben sowie Anwendungsmöglichkeiten der elektronischen Tafeln kennenzulernen.

Um Ihnen mehr Unterrichtsbesuche zu ermöglichen, werden wir an diesem Tag die Schulstunden von sonst 70 Minuten auf 30 Minuten kürzen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Am Tag haben Sie die Möglichkeit, Ihren Vormittag am FHG nach Ihren bzw. den Wünschen Ihres Kindes zu gestalten. Die Anmeldung für die Stunde 1a ist ab 7.30 Uhr möglich.

Die Anfangszeiten der Unterrichtsstunden sind wie folgt:

Stunde 1a         7.55     Uhr                  Stunde 1b       8.35     Uhr

Stunde 2a         9.15     Uhr                  Stunde 2b       9.55     Uhr

Stunde 3a         10.45   Uhr                 Stunde 3b        11.25   Uhr

Stunde 4a         12.05   Uhr                 Stunde 4b        12.45   Uhr

Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter der oben genannten Nummer an das Sekretariat der Schule. Unsere Homepage erreichen Sie unter www.franz-haniel-gymnasium.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Norbert Thummes                                         Guido Schlie