Weltkindertag 2022

Auch in diesem Jahr haben wir anlässlich des Weltkindertages eine große Aktion mit der gesamten Schule geplant.

Auf Wunsch der Kinder und auch wegen der langen Zeit, in der wir keine Auflüge machen durften, haben wir uns also auf den langen Weg nach Reken zum Wildpark Falkenhof gemacht. Dafür haben uns drei Busse abgeholt, die dann nach einiger Verspätung Richtung Norden aufgebrochen sind.

Im Park angekommen haben die Kinder der Maulwurfklasse nach einem ausgiebigen Frühstück eine Menge Tiere begutachten können: da gab es vielerlei Eulen-Arten, Rotwild, Ziegen im Streichelzoo, Erdmännchen, Bisons und auch sehr imposante Elche.

Als Abschluss unserer Runde durch den Park haben wir uns mit den anderen Klassen auf dem großen Spielplatz getroffen.

Sehr schnell verging die Zeit, so dass wir uns beeilen mussten, um pünktlich am Bus zu sein.

Und das Beste an dem Tag: keine Hausaufgaben! :o)