Neue Kollegin Frau Rohe

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Gemeinde,

auch ich möchte mich euch und Ihnen gerne als neue Lehrkraft an der EGS Waldschule vorstellen:

Mein Name ist Michelle Rohe. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Duisburg.

Ich bin ein großer Fan des Drachenbootsports und seit 2015 auch aktives Mitglied in der Wanheimer Kanu-Gilde, sodass ich viel an der frischen Luft und auf dem See paddeln bin. Meine zweite Leidenschaft ist das Malen – ob mit Acryl- oder Aquarellfarben. Die Malerei bringt nicht nur einzigartige (wenn auch nicht immer meisterhafte ?) Kunstwerke hervor, sondern dient auch mal der Entspannung.

Ich studiere zurzeit noch im Master an der Universität Duisburg-Essen die Fächer Englisch und Sozialwissenschaften für Gymnasien und Gesamtschulen. Allerdings bekam ich Anfang Mai die Möglichkeit an der EGS Waldschule anzufangen, wo ich nun die Fächer Englisch, Mathematik, Sport, Kunst und DaZ unterrichte. Das gemeinsame Lernen und Arbeiten mit den Kindern bereitet mir viel Spaß und ich freue mich sie einen Teil ihrer schulischen Ausbildung begleiten zu dürfen.

Das Kollegium, aber auch die Schülerinnen und Schüler haben mich bereits gut in ihrer Mitte aufgenommen. Ich fühle mich sehr wohl hier und freue mich stets auf den Tag und die Kinder und den anstehenden Unterricht. Ich hoffe auf eine schöne gemeinsame Zeit!

Beste Grüße,

Michelle Rohe