Lesen in Gottes Welt

Das evangelische Literaturportal schenkt im Rahmen der Aktion "Lesen in Gottes Welt" jedem Schulneuling ein Buch.

"Halte zu mir, guter Gott" erzählt einen Tag im Leben eines Schulkindes. Es erlebt viel und erfährt immer wieder Unterstützung durch Mitmenschen, die Gott ihm "über den Weg" schickt. Beim gemeinsamen Betrachten der eindrücklichen Bilder gibt es viel zu erzählen und nachzudenken.

Und nicht nur das: man kann auch das Lied "Halte zu mir, guter Gott" zusammen singen, denn es ist am Schluss abgedruckt. Wer hier Unterstützung braucht, legt die passende CD ein! Geschenkt!

Im Begleitheft für Eltern grüßt der Landesbischof Dr. Heinrich Bedform-Strohm die Familien der Schulanfänger und lädt zum Lesen ein. In dem Heftchen findet man auch Gebete und Lieder, sowie Anregungen für das Familienleben. Unser herzliches Dankeschön geht an die EKD.