Weltkindertag 2017

Am Weltkindertag versammelten sich alle Waldschulkinder mit ihren Lehrerinnen in einem großen Kreis auf dem Schulhof. Hand in Hand sangen sie zuerst das Waldschullied und dann den "Kinderrechte-Rap" der Schule: "Kinder haben Rechte...ist dir das klar?" Nach ihren Rechten gefragt, konnten viele Kinder genau Auskunft geben: "Kinder haben das Recht auf Schutz, ärztliche Versorgung, elterliche Fürsorge, Lernen, Freizeit, ..." Als Kinder einer Kinderrechteschule wissen die Waldschulkids Bescheid! Und weil die Schule sich immer wieder intensiv mit dem Thema Kinderrechte beschäftigt und das "buddy-Programm" von Unicef erfüllt, bekam die Schule eine neue Plakette. Diese wurde feierlich vor den Augen der Kinder an der Schule befestigt. Das gab Applaus! Anschließend wurde in den Klassen gespielt und gemalt.