Fuchsklasse - Igelbesuch

Igelbesuch am Tag der offenen Tür in der Fuchs- und der Eulenklasse!

Am Tag der offenen Tür besuchte Frau Inselberger mit einem kleinen Igel die Fuchs- und die Eulenklasse in den ersten beiden Stunden. Frau Inselberger kümmert sich ehrenamtlich um Igel, die in eine Notsituation geraten sind und ohne menschliche Unterstützung nicht überleben würden. Die Erstklässler hatten zuvor bereits Informationen über den Igel gesammelt, konnten Frau Inselberger aber noch zahlreiche Fragen stellen und so ihr Igelwissen erweitern. Abschließend durfte jedes Kind einmal vorsichtig über das Stachelkleid streicheln.