Kinderrechte- Konventionstag 20.11.2017

Den Kinderrechtekonventionstag am 20.11.2017 beging die EGS Waldstraße mit einer Schülerversammlung rund um das Thema Kinderrechte. Mitbestimmung wird an unserer Schule wichtig genommen, daher erläuterten die Streitschlichter und der Spielecontainerdienst noch einmal ihre Aufgaben. Kinder der Flöten-AG spielten ein Herbstlied vor, die Erstklässler sangen den Tinto-Rap und alle gemeinsam natürlich den Kinderrechte-Rap der Schule! Außerdem erhielten alle Kinder das UNICEF-Heftchen über Kinderrechte, um die Möglichkeit zu haben, zu Hause mit den Eltern über die Kinderrechte zu sprechen. Das Schülerparlament schlug dann noch den Bogen vom Lutherjahr 2017 zu den Kinderrechten: "Martin Luther hat seine Meinung gesagt - das dürfen wir auch!" Zur Erinnerung pflanzten die Kinder eine echte "Lutherrose" ins grüne Klassenzimmer auf dem Schulgelände.