Endlich: der 1. Schultag!🎉🎈

Am 22. August kamen viele aufgeregte Schulanfänger zur Einschulung in die Aula der Waldschule. Zunächst wurden die Klassen 1a und 1c eingeschult, dann die Klasse 1b. Mit einem kleinen Programm wurden alle Kinder herzlich willkommen geheißen-besonders von ihren Paten, den Großen aus den dritten Klassen. Sie kümmern sich lieb um „die Neuen“ und helfen ihnen beim Einleben als richtiges, echtes Schulkind!

Am Einschulungstag begrüßten die abgebenden 1.Klasse-Eltern die neuen Familien mit einem tollen Elterncafe in der Mensa und draußen. So konnten sich die Erwachsenen stärken, während die frischgebackenen Schulkinder ihre erste Schulstunde hatten. Der Förderverein der Schule bot Schul-T-shirts an mit dem Waldschulbaum darauf. Wir bitten alle Eltern des neuen Jahrgang 1 sich als Förderer der Baerler Waldschule zu registrieren-Anmeldung ist jederzeit möglich; den Jahresbeitrag legt man selber fest (er beginnt bei 12€). Unterstützen Sie gerne auf diese Weise das bunte Angebot für die Kinder der Waldschule! Ohne unseren Förderverein wäre vieles nicht möglich. Herzlichen Dank fürs Mitmachen!
Wir wünschen allen Schulstartern ein tolles erstes Schuljahr!❤️