Schulanmeldungen für das Schuljahr 2025/2026

Liebe Eltern der Schulkinder 2025,

schon bald ist es so weit.

Die Anmeldewoche für die Einschulung 2025/2026 findet vom 23.09.-27.09.2024 statt.

Kinder, die bis einschließlich 30. September (Stichtag) sechs Jahre alt werden, werden am 1.August desselben Jahres schulpflichtig.

Möchten Sie ihr Kind an der EGS Waldstraße anmelden? Dann machen Sie bitte ab sofort telefonisch einen Termin für die Anmeldewoche aus.

Tel.: 02841- 87563

Alle beim Termin benötigten Unterlagen finden Sie unter Downloads / Schulanmeldung. Bitte diese Unterlagen ausgefüllt und/oder unterschrieben mitbringen.

Sonstige für die Schulanmeldung benötigten Dokumente: Impfausweis, Geburtsurkunde oder Stammbuch der Familie sowie ggf. den aktuellen Sorgerechtsbescheid. Bitte denken Sie bei gemeinsamer elterliche Sorge an eine Vollmacht des Sorgeberechtigten, der zur Anmeldung nicht dabei sein kann.