Es geht los!!

Die „Umbruchtage“ an der Baerler Waldschule fordern alle heraus: Hausmeister, Pädagogen und Kinder! Gemeinsam schaffen wir das!!
6 Klassenräume und 3 Betreuungsräume werden komplett neu gestaltet. Und das alles innerhalb weniger Tage! Zum Glück kurz vor den Ferien. Zum Glück mit vielen netten Helfern. Zum Glück mit anpassungsfähigen Kindern, geduldigen LehrerInnen und BetreuerInnen sowie flexiblen Eltern!!
Und spontan wird vielleicht sogar noch der ein oder andere Klassenraum gestrichen! Engagierte Eltern jeder Klasse können sich zum „Streich-Tag“ SA, 29.06. in der offenen Schule einfinden und mit einem frischen Anstrich etwas für das Wohlbefinden der Kinder (und Lehrer und Betreuer) im neuen Klassenraum tun!💪

Update 21.06.:

Die alten Möbel wurden inzwischen alle abgeholt. Nun sitzen wir in leeren Räumen auf Sitzkissen! Das ist auch mal spannend. Oder wir machen kurzfristig Wanderungen, Ausflüge, Sportunterricht….da fällt uns schon was ein!
Bald kommen die nagelneuen Möbel und dann richten wir uns neu ein. Einzelne Klassen werden den Raum wechseln zum nächsten Schuljahr hin. Die drei neuen Schuleingangsklassen befinden sich dann unten rechts im Flur, gleich wenn man reinkommt. „Kurze Beine, kurze Wege!“ Die Schulanfänger haben es dann nicht weit zum Schulhof, zum Kinder-WC, zur Mensa, in die Betreuung.🏃‍♂️🏃🏻‍♀️🏃🏻🏃‍♂️
Die Waldschule freut sich auf die neuen Kinder!😊👭👬👭👫👭🧑‍🤝‍🧑👭👭👭👭🧑‍🤝‍🧑 👬👫👭