Handballturnier

In den letzten Wochen trainierten die Kinder der 3. und 4. Klassen im Sportunterricht das Handballspielen. Dabei lernten Sie die grundlegenden Regeln, Strategien und Fang- und Wurftechniken.

Am Dienstag, den 16. Januar, war es dann endlich soweit. Alle Kinder konnten ihr Erlerntes unter Beweis stellen. Aus jeder Klasse ging eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft an den Start. Lautstark wurden die Mannschaften von ihrer Klasse angefeuert. Es war eine tolle Stimmung in der Turnhalle.

In spannenden Spielen wurde ehrgeizig um den Ball und die Tore gekämpft, Spaß und Fair-Play standen dabei immer an erster Stelle.

In einem spannenden Finale wurden schließlich die Plätze 1 bis 4 ausgespielt. Es siegten die Schnecken vor den Maulwürfen auf Platz 2, gefolgt von den Füchsen auf Platz 3 und den Eulen auf Rang 4.