Informationen zur Einschulung 2020-2021

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM NEUEN SCHULJAHR 2020-2021!

Informationen zur Einschulungsfeier

1a (Schnecken): Donnerstag, 13.08.2020

1b (Maulwürfe): Freitag, den 14.08.2020

Ablauf:

Ort: auf dem Schulhof, bei Regen in der Aula

10:30 bis 10.50 Uhr:  Kleiner Gottesdienst

10:50 bis 11:00 Uhr: Ansprache Schulleitung

11:00 bis 11:15 Uhr: Kinder werden von der Klassenlehrerin aufgerufen

11:15 bis 12:00 Uhr: Erste Unterrichtsstunde für die Kinder, Info-Veranstaltung der
                                Betreuung für die Eltern auf dem Schulhof

Reglungen:

• Jedes Einschulungskind darf 2 Begleitpersonen mitbringen.
  • Beim Betreten des Schulgeländes (Eingang großes Tor) bitte Hände desinfizieren, einen Anwesenheitsbogen ausfüllen und in die Ablagebox legen
  • Für alle Personen gilt: Beim Betreten des Schulhofs und wenn sich die Kinder im Schulgebäude aufhalten bitte Mund-Nase-Bedeckung tragen. Wenn Sie auf Ihren Plätzen sitzen oder die Kinder in ihren Klassen sind, kann der Mund-Nase-Schutz abgenommen werden.
  • Bitte denken Sie ggf. an Sonnenschutz.
  • Fotos können in diesem Jahr leider nicht im Klassenraum gemacht werden, da Eltern das Schulgebäude nicht betreten dürfen. Wir werden aber draußen eine Stellwand aufstellen, vor der Sie dann gerne nach dem Unterricht der Kinder Fotos machen können.
  • Die Klasse 1a (Schnecken) hat am Freitag, 13.8. Unterricht von 8:15 bis 9.45 Uhr. Sollten Sie für diesen Tag schon eine Betreuung benötigen, schreiben Sie bitte kurz eine E-Mail an die Schuladresse. Wir werden die Betreuung selbstverständlich organisieren.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere I-Dötzchen!