Herzlich Willkommen in der Eichhörnchenklasse!

  

 

 

Schulrallye mit den Fröschen

Seit die Eichhörnchen in der Schule sind, haben sie schon allerlei erlebt!

Zuerst haben die Frösche (die Paten der Eichhörnchen) den Eichhörnchen während der Schulrallye alle wichtigen Orte in der Schule gezeigt. Unter anderem wissen wir jetzt, wo wir Frau Sorbe finden!

 

Schuhbeutel für die Eichhörnchen

Diese tollen Schuhbeutel haben die Eichhörnchen während des Kunstunterrichts mit Handabdrücken gestaltet. So haben die Hausschuhe einen festen Platz und gehen nicht verloren.

Und wie toll die Eichhörnchen das schon können, seht ihr hier:

 

Erste Buchstaben

Nun haben die Eichhörnchen auch schon die ersten Buchstaben gelernt!

Während des Sportunterrichts durften die Eichhörnchen auch schon erste Buchstaben und Zahlen aus Kindern nachlegen! Das hat großen Spaß gemacht und war echt lustig!

Das „L, l“ wie Lampe - dazu passend „gehen die Eichhörnchen heut‘ auf Löwenjagd und haben keine Angst, denn…“ sie haben danach ja tolle Löwenbilder im Kunstunterricht selbst gestaltet! Die Löwen sehen so toll aus, liebe Eichhörnchen!

Das „A, a“ wie … ja, die Eichhörnchen haben mal genau hingehört und haben gaaaaaaaanz viele tolle „A“-Gegenstände mitgebracht und sammeln sie auf dem Buchstabentisch!