Zu allen Buchstaben lernen wir fächerübergreifend. Zum M, wie Maus wurde im Kunstunterricht eine Maus gestaltet. Inzwischen haben alle kleinen Igel wunderbar gelernt, selbstständig mit dem Kunstmaterial umzugehen. Hierbei wurden das erste Mal Farben im Farbkasten gemischt!

Die tollen Ergebnisse können über unserer Garderobe bestaunt werden.

 

Im Religionsunterricht verknüpften sich alle Kinder mit einem Netz: wir gehören zusammen! An der Waldschule haben evangelische und katholische Kinder in diesem Schuljahr gemeinsam Religionsunterricht.

Wir lernen uns besser kennen, wachsen zu einer Gruppe zusammen, erfahren: Gott ist bei uns.
Wir singen das Lied: „Wie ein Vöglein, im Nest geborgen, fühl ich mich bei Dir, mein Gott..
.Du beschützt mich heut und morgen, schenkst mir das Leben und das tägliche Brot.“